Träumst du manchmal auch davon, dass Träume wahr werden? Dann komm mit!

Zur Premiere vom "Zauberer von Oz" am Sonntag um 15.30 Uhr

Karten erhalten Sie an der Tageskasse

Irgendwo – graue Einöde und ein kleines Mädchen, dem sehr, sehr langweilig ist. Doch dann: ein Wirbelsturm, der Dorothy mitsamt dem Haus in ein farbenfrohes und höchst sonderbares Land befördert: ins Zauberreich Oz.
Dort kämpfen ein mächtiger Zauberer und vier Hexen um die Macht. Dorothys ungewöhnliche Anreise – so ein fliegendes Haus landet nämlich, wo es will! – macht der bösen Hexe des Ostens sogleich ungewollt den Garaus.
Doch so bunt es in Oz auch ist und so langweilig es zu Hause war, so viel Abenteuer ist Dorothy unheimlich, und sie möchte wieder zurück. Aber das Haus ist nicht zur Rückreise zu bewegen; bleibt nur der mächtige Zauberer von Oz selbst, der vielleicht helfen könnte.

Dorothy macht sich auf die Suche und findet bald Begleitung: eine geisteshungrige Vogelscheuche, einen Holzfäller aus Blech, der sich nach einem Herzen sehnt, und einen feigen Löwen, der gerne mutig wäre. Auch ihnen soll der große Oz helfen. Auf ihrem Weg begegnen sie u.a. der Mäusekönigin und einer Porzellanprinzessin.

Endlich beim mächtigen Zauberer angekommen, machen die vier Freunde die Erfahrung, dass nichts im Leben umsonst ist.

Denn erst wenn sie seine mächtigste Feindin, die böse Hexe des Westens, besiegt haben, wird er ihnen helfen. Und so gehen die Abenteuer erneut los! Doch als die Gefährten erfolgreich zum Zauberer zurückkehren, erwartet sie eine noch größere Überraschung…

Erfolgreicher Saisonstart

Am 27.5. eröffnete Uwe Steimle vor ausverkauftem Zuschauerraum die neue Saison 2018 auf der Naturbühne Maxen. Eine Woche später konnte auch die Theatergruppe Maxen bei herrlichstem Wetter in die Saison starten - mit Maß für Maß sowie mit der Fortführung des Familienstückes vom letzen Jahr, Räuber Hotzenplotz.
(Beitrag vom 4.6.2018)

Kartenvorverkauf hat begonnen

Ab dem 1. Advent begann der Vorverkauf für die nunmehr 16. Saison der Naturbühne Maxen.
Unser Büro auf der Maxener Str. 71, OT Maxen (direkt am Dorfplatz im Museumsgebäude) hat wieder montags von 13 - 19 Uhr sowie mittwochs von 9 - 13 Uhr für Sie geöffnet.
(Beitrag vom 3.12.2017)

24.11.2017 >> Terminverschiebung für die Veranstaltung der Bierhähne

Die Veranstaltung "Die Herren der Ringe" der Bierhähne verschiebt sich vom 19.08.2018 auf den 17.8.2018 Beginn 20 Uhr. 
(Beitrag vom 24.11.2017)